Unsere Auszeichungen

Wir sind mehrfach ausgezeichnet

Jetzt Fahrzeug finden

AUTO BILD

Die AUTO BILD und das unabhängige Marktforschungsinstitut Statista GmbH haben es sich zur Aufgabe gemacht, einmal im Jahr die 1.000 besten Neu- und Gebrauchtwagenhändler Deutschlands zu suchen, um privaten Autokäufern Orientierung in der regionalen Autohändler-Landschaft mit über 36.000 Händlern in Deutschland zu bieten.

In einer breiten Online-Erhebung werden insgesamt etwa 12.000 Kunden durch die Statista GmbH befragt, die sich in den vergangenen drei Jahren ein neues Auto gekauft haben. Die Kunden bewerten den Händler in den Kategorien: Beratung, Angebot, Preis und Gesamteindruck, sowie der Weiterempfehlungsbereitschaft der Kunden.

Zum wiederholten Male konnte die Auto Naim GmbH unter die Top-Autohäuser des Landes gewählt werden und erzielte dabei Bestnoten.

Weitere Informationen zur Studie finden Sie hier.

Alle Ergebnisse finden Sie in AUTO BILD 12/2022 oder im folgenden PDF-Download.

AutoScout24

Die Händler-Auszeichnungen von AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt, sind echte Publikumspreise.

Sie basieren auf den Online-Bewertungen der AutoScout24 - Nutzer, die echten Kontakt zum Händler hatten. Somit kann ein potenzieller Kunde von echten Händlerbewertungen anderer Fahrzeugkäufer und von deren Erfahrungen profitieren, um die richtige Kauf-Entscheidung zu treffen.

Damit ein Händler möglichst umfangreich bewertet werden kann, gibt es insgesamt fünf Kategorien wie:

  • Gesamteindruck
  • Erreichbarkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Angebotsbeschreibung
  • Kauferlebnis

Jede Kategorie muss auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet werden. Zusätzlich gibt es noch ein Freitextfeld für individuelle Anmerkungen wie Lob oder Kritik.

Die Auto Naim GmbH hat bisher 297 Bewertungen und durchschnittlich 4,7 Sterne gesammelt.

Mobile.de

Die Händler-Auszeichnung von mobile.de Deutschlands größten Fahrzeugmarkt ist eine wertvolle Anerkennung, da sie auf die Beurteilung von Nutzer basieren, die entweder Kontakt zum Autohaus hatten oder tatsächlich ein Auto gekauft haben.

Bisher konnten wir auf mobile.de insgesamt 497 Bewertungen und durchschnittlich 4,8 Sterne sammeln und konnten dabei eine Weiterempfehlungsquote von 99% erreichen.

Die Auszeichnungen sind eine tolle Motivation für unser Team, mit dem gleichen Engagement weiterzumachen wie bisher - und ein Signal an unsere Kunden, bei uns jederzeit gut aufgehoben zu sein.